Wenn das Selbstbestimmungsgesetz beschlossen wird

werde ich in einem Update hier den Gesetzestext verlinken und ggf. Änderungen am Gesetz qua Entscheidung eines dafür zuständigen Gerichts ebenfalls hier einpflegen als Update.

UPDATE Fr. 12.4.2024

Bild zeigt Flugzeug mit Werbebanner

Selbstbestimmungsgesetz

„Selbstbestimmung jetzt!“ steht auf ihren Plakaten, auf einem großen Bildschirm läuft die Bundestagsdebatte, Regenbogenfahnen wehen im Wind. Und am Nachmittag liegen sich die rund einhundert Menschen vor dem Reichstag in den Armen und jubeln wie beim Sieg im entscheidenden Spiel. […] Rund eine Dreiviertelstunde diskutiert der Bundestag, danach steigt in der Gruppe vor dem Gebäude die Spannung. Denn es wird namentlich abgestimmt. Dadurch dauert es noch einmal rund 45 Minuten, bis das Ergebnis vorliegt: 374 Abgeordnete stimmen dafür, 251 dagegen, elf enthalten sich.<< (Tagesschau, 12.4.2024, 19.00 Uhr Beitrag von Jan Peter Bartels)

Hier findet man die Abstimmungsergebnisse, den beschlossenen Text (und die vorhergehende Version) und die Redebeiträge der Bundestagsdebatte: https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2024/kw15-de-geschlechtseintrag-997406

Dieser Beitrag wurde unter Bildung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert