Neues von der IMAG: Beratungs/Unterstützungsbedarf für transsexuelle/trans* Menschen…

die IMAG bzw. eine beauftragte Arbeitsgruppe im Bundesfamilienministerium tagt am Mittwoch und lädt alle Interessierten ein, die Besprechung via online-Livestream zu verfolgen:
—–

Sehr geehrte Interessierte am Fachaustausch „Beratungs- und Unterstützungsbedarfe für transsexuelle/trans* Menschen und ihre Angehörigen in verschiedenen Lebenssituationen“,

der am kommenden Mittwoch im Bundesfamilienministerium Berlin stattfindende Fachaustausch wird in voller Länge per Livestream von 11:00 bis 16:30 Uhr im Internet übertragen. Um die Veranstaltung auf der Homepage des Bundesfamilienministeriums mitverfolgen zu können, klicken Sie während dieses Zeitraums bitte hier. <http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/familie,did=225986.html>

Geben Sie diese Information gern an Ihnen bekannte mögliche Interessierte weiter!

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Tilman Agena

_______________________________________________________

Referat 108 – Veranstaltungsmanagement Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben
——————————————————————————————————–
Ich bin gespannt, ob die medizinischen Leistungen, die wir transsexuelle / transgeschlechtliche / transidente Menschen brauchen, auch Thema werden und hoffe, dass man später alles in einem ausführlichen Protokoll (!?) nachlesen kann. Schließlich hat nicht jeder, der berufstätig ist, die Möglichkeit, diese Konferenz tagsüber online zu verfolgen (auch wenn das Angebot eine gute Idee ist).

Update 4/2021: IMAG bedeutet „Interministerielle Arbeitsgemeinschaft“ (der Bundesregierung)

 

Dieser Beitrag wurde unter Bildung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert